Nur noch einmal schlafen und dann geht's ab nach Portugal! Morgen Vormittag darf ich die 60köpfige Gruppe der Langfahrt der Gemeinschaft Emmanuel zum Weltjugendtag in Lissabon begleiten. Darunter 11 Jugendliche aus Gräfelfing und Lochham.
Doch davor gönne ich mir erstmal noch einen Kaffee aus einer Tasse von meinem ersten Weltjugendtag 2005 in Köln. Für mich waren diese Tage damals in Köln unglaublich beeindruckend. Ich habe zum ersten Mal erfahren dürfen, dass es auf der ganzen Welt Jugendliche und junge Erwachsene gibt, die Freude am Glauben haben. Und dann hat Gott mich noch ganz tief im Herzen berührt und mich erkennen lassen, dass ER mein Freund sein möchte! Übrigens war das auch die Initialzündung für meine Berufung zum Priester...
Hier in diesem Blog wollen wir gemeinsam von unseren hoffentlich vielen schönen Erlebnissen berichten. Also sei mit dabei und erlebe mit uns das Glaubensevent des Sommers!!!
Lieber Gregor,
wir beten für Euch alle!!!
Heiliger Geist, halte die Herzen aller Teilnehmenden am Brennen oder entflamme sie neu!
Herr, gießen über diesen WJT eine große Welle der Liebe auf die Welt. Erhöre die Gebete, heile Herzen und Körper! Mach Deine Kirche neu! Halte uns zusammen und erneuere Deine Kirche! Lass von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern frischen Geist in die Gemeinden strömen! Amen!
Lieber Gregor ich wünsche dir und deinen Team ,dass ihr den Jugendlichen und jungen Erwachsenen vermitteln könnt Glaube macht Freude -Glaube ist Freude .
.
Werde für euch 🙏🙏
Ganz liebe Grüße und eine gesegnete 😇😇Zeit .
Birgit
Lieber Gregor ich werde meinen ersten Weltjugendtag 2016 in Krakau (mit 44 Jahren ) nie vergessen .
Die Vigil als Jesus im gewandelten Brot in der Monstranz zu uns kam und egal was für eine Nationalität …Jesus kam und alle gingen auf die Knie und beteten den Herrn ehrfurchtsvoll an .
Man hätte eine. Stecknadel fallen gehört .
Es war eine unbeschreibliche atemraubende Atmosphäre .
Du hast auch freudig im Bus Zeugnis gegeben von deinen ersten Weltjugendtag gegeben 
Ach wie schön!
Venimus Adorare Eum! Wir sind gekommen, um ihn anzubeten!
💛💛💛
Auch mein erster WJT, 17 Jahre alt, mit meiner Bekehrungsbeichte nach 5 Jahren Hass auf alles, was Kirche und Gott hieß. Hat mich mit ziemlicher Sicherheit vor dem Selbstmord gerettet. Danach bin ich erstmal 2 Wochen lang 15cm über dem Boden geschwebt, so leicht war mir dann um's Herz! ☺
Und das, obwohl das ganze event organisatorisch eine einzige Massenkarambolage war!
😝😖😫🤣
Ich liebe die Hymne noch immer!! Sie ist allerdings musikalisch etwas anspruchsvoller und ziemlich Epiphanie (hl-3-Königs-Fest) spezifisch, so dass sie leider nur selten gesungen wird. 😭
So ein Verlust für die deutsche Kirche!! Die hätte 100% ins neue Gotteslob gehört!!
Vielleicht können wir sie mal…
Danke, lieber Gregor, dass du uns auf diese Weise mit nach Lissabon nimmst! Euch allen eine ganz reich gesegnete Fahrt!